Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung stellt neuen Galaxy Player 5.8 vor – riesiges Display und Akku vorhanden

Samsung stellt neuen Galaxy Player 5.8 vor – riesiges Display und Akku vorhanden


Vor einer Woche gab es bereits die ersten Gerüchte um den Galaxy Player 5.8, der zu diesem Zeitpunkt noch als Samsung Galaxy YP-GP11 betitelt wurde. Nun hat Samsung diesen Multimedia-Player der Öffentlichkeit vorgestellt und einige Daten bekannt gegeben. Wie der Name schon verdeutlicht wird das Display des Galaxy Player 5.8 von einem riesigen 5.8-Zoll großen Display beherrscht, das über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und einem Seitenverhältnis von 16:9 verfügt. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 mit der neusten Iteration von TouchWiz zum Einsatz.

Auf der Vorderseite sind zwei Stereo-Lautsprecher integriert, die mit der Samsung Sound Alive-Technologie einen besonders guten Klang liefern sollen. Weiterhin sind Bluetooth 4.0, WiFi b/g/n und GPS an Bord. Der Galaxy Player 5.8 wird mit einem internen Speicher von 16GB und 32GB angeboten und kann bei Bedarf per microSD erweitert werden. Die Akkukapazität erscheint mit 2500mAh als sehr hoch, dürfte bei diesem riesigen Display aber auch erforderlich zu sein.

Zu Preisen und der Verfügbarkeit des Galaxy Player 5.8 hielt sich Samsung noch bedeckt. Weitere technische Daten und Infos dürfen wir wohl zur IFA erwarten.

Bildergalerie

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)