Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung plant Smartphone mit flexiblem Display für 2014

Samsung plant Smartphone mit flexiblem Display für 2014

DSC_0868

Im Jahr 2014 sind einige interessante Devices zu erwarten, das Apple iPhone 6 beispielsweise soll mit einem 4k-Display und einer größeren Displaydiagonale auf den Markt kommen. Auch der große Konkurrent Samsung möchte sich nicht lumpen lassen und hat laut aktuellen Medienberichten mindestens ein sehr interessantes Device für das kommende Jahr in Planung.

Gebogenes OLED-Display bei Samsung geplant

Genauer gesagt soll Samsung auf ein Youm OLED-Display zurückgreifen, das nicht mit Glas realisiert wird, sondern mit einem biegsamen Kunststoff, sodass ein Samsung Galaxy mit einem gebogenen Display auf den Markt kommen soll. In der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2014 soll es laut Experten so weit sein, ein genaues Erscheinungsdatum oder ein Name des Devices sind bisher noch nicht bekannt.

Das gebogene OLED-Display soll den Vorteil bieten, dass dieses über den Rand des Smartphones verläuft, sodass die beiden Seitenleisten des Devices separat angesteuert werden können. Somit lassen sich in der Theorie Nachrichten lesen und Informationen anzeigen, ohne dass der Hauptbildschirm eingeschaltet ist – diese Funktion ist nicht nur sehr nützlich, sondern schont auch noch die Akkuladung.

Apple ebenfalls mit gebogenem Display beschäftigt

Im Übrigen soll nicht nur Samsung ein Smartphone mit gebogenem Display in Planung haben, sondern auch der Rivale Apple, der aber nicht auf Kunststoff, sondern auf Glas bei der Herstellung zurückgreifen möchte. Ob das iPhone 6 bereits mit einem solchen Display auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt, zum aktuellen Zeitpunkt kann dies aber auch nicht ausgeschlossen werden.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • viola

    Kimberley Addai Viola Voigt

  • viola

    hallo leute