Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung plant flexible AMOLED-Displays mit hoher Auflösung

Samsung plant flexible AMOLED-Displays mit hoher Auflösung

Für das kommende Jahr rechnen wir auf jeden Fall mit Full HD-Smartphones, denn unter anderem wurden mit dem HTC Butterfly, dem HTC M7 oder dem Samsung Galaxy S4 bereits Devices vorgestellt bzw. als Kandidaten genannt, die auf die Full HD-Auflösung zurückgreifen werden. Passend dazu gibt es neue Informationen aus der Entwicklungsabteilung von Samsung Display.

Flexible AMOLED-Displays für Smartphones geplant – YOUM-Technologie

Denn anscheinend soll die Produktion von flexiblen AMOLED-Displays mit sehr hoher Auflösung in der ersten Hälfte des kommenden Jahres gestartet werden, die Massenproduktion für vergleichbare TV-Displays soll in der zweiten Jahreshälfte von 2013 beginnen. Die neue Technologie von Samsung soll auf den Namen YOUM hören und dabei viele Vorteile mit sich bringen, von denen Smartphone-Besitzer profitieren könnten.

Zunächst einmal sollen die flexiblen Displays unzerbrechlich und unempfindlich gegen Kratzer sein, weiterhin soll auch eine dünnere und leichtere Bauweise ermöglicht werden. Somit würden leichtere Smartphones (und möglicherweise auch Tablets) von Samsung im Bereich des Möglich sein, die dennoch robuster wären, womit das südkoreanische Unternehmen zwei wichtige Aspekte bei Smartphones miteinander kombinieren würde.

Samsung Galaxy S4 das erste Smartphone mit YOUM-Technologie?

Angesichts der aktuellen Gerüchte könnte es durchaus sein, dass das Samsung Galaxy S4 das erste Smartphone mit YOUM-Technologie sein wird. Denn vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Galaxy S4 ein unzerbrechliches Display erhalten soll, was ideal zu den neuen Informationen rund um die YOUM-Technologie passen würde – der  kolportierte Release im April/Mai 2013 wäre ebenfalls passend.

[via] [Bild: via Amazon]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.