Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Mobile Unpacked 2012: Galaxy Note II offiziell bestätigt

Samsung Mobile Unpacked 2012: Galaxy Note II offiziell bestätigt

Wie wir bereits berichtet haben, findet die Samsung Mobile Unpacked 2012 am 29. August im Zuge der IFA in Berlin statt. Dass dort das Samsung Galaxy Note II vorgestellt werden würde, galt bislang als sehr wahrscheinlich, mittlerweile liegt auch die offizielle Bestätigung vor: ein Samsung-Sprecher hat die Vorstellung des Galaxy Note II gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt.

Abgesehen von der Bestätigung des Samsung Galaxy Note II hat der Sprecher allerdings keine Details verraten, sodass die Technik des Devices erst während der IFA bekannt gegeben wird. Als mögliche Spezifikationen gelten ein 5,5 Zoll großes Display (Auflösung: 1680×1050 Pixel), eine Quad Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB ROM sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Natürlich wird auch ein Stylus-Eingabestift wieder im Lieferumfang des Galaxy Note II enthalten sein, ist dieser doch quasi das Markenzeichen des Gerätes. In puncto Preis und Verfügbarkeit hat man sich bei Samsung bislang ebenfalls mit Informationen zurückgehalten, sodass man diesbezüglich auf die offizielle Vorstellung warten muss, die alle noch offenen Fragen beantworten dürfte. Zur Präsentation von weiteren Devices liegen noch keine offiziellen Details vor, ein neues Tablet wird aber zusätzlich erwartet.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.