Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung GT-P8110 “Manta”: Das Google Nexus 10?

Samsung GT-P8110 “Manta”: Das Google Nexus 10?

Während das Google-Event am 29. Oktober immer näher rückt, tauchen auch immer mehr Gerüchte auf, die sich auf dieses beziehen. Unter anderem heißt es, dass ein Google Nexus 10 vorgestellt werden könnte, dessen Herstellung Google in Kooperation mit Samsung übernommen haben soll – zu einem möglichen Nexus 10 gibt es nun weitere Informationen zu finden.

Samsung GT-P8110 als Google Nexus 10 geplant?

So heißt es mittlerweile, dass einige Details des Nexus 10 bereits in der Vergangenheit genannt worden sein sollen, wobei zu diesem Zeitpunkt noch als Samsung GT-P8110 bzw. Samsung GT-P8100. Interessanterweise wurde das Samsung Manta genannte Tablet damals mit der Auflösung von 2560×1600 Pixeln angeführt, die auch beim Google Nexus 10 als wahrscheinlich gilt.

Allerdings wurde das Samsung Manta nicht mit einem 10,1 Zoll-Display in Verbindung gebracht, sondern mit einem 11,8 Zoll großen Display, sodass beide Versionen für das Nexus 10 in Frage kommen dürften. Anstatt einer Snapdragon S4 Pro-CPU (Quad Core) soll zudem ein Samsung Exynos 5250-Modell (Dual Core) verwendet werden, das im Samsung Manta aka Google Nexus 10 verbaut werden soll.

Preis des Google Nexus 10 vermutlich auf iPad 3-Niveau

Da es erst am 29. Oktober Klarheit darüber geben wird, ob ein Google Nexus 10 vorgestellt wird und wie dieses aussehen könnte, ist weiterhin Geduld bei den Interessenten gefragt. Zumindest zum Preis des Tablets kann man noch ein Detail nennen, das als sehr realistisch angesehen wird: das Nexus 10 wird, anders als das Nexus 7, nicht als Schnäppchen konzipiert sein, sondern mit einem Preis auf Niveau des iPad 3 aufwarten – mindestens 479 Euro ohne Vertrag würden so fällig.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.