Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung GT-P8110: Eine weitere Version des Samsung Galaxy Note 10.1?

Samsung GT-P8110: Eine weitere Version des Samsung Galaxy Note 10.1?

Nach der überraschend schnellen Veröffentlichung des Samsung Galaxy Note 10.1 hierzulande könnte es unter Umständen eine weitere Version dieses Tablets geben – oder aber der südkoreanische Konzern hat noch ein weiteres Gerät in der Mache. Denn bei der US-Regulierungsbehörde FCC (Federal Communications Commission) hat Samsung nun zwei Tablets zur Prüfung eingereicht. Während das GT-N8000 anhand der Zeichnung relativ einfach als Samsung Galaxy Note 10.1 zu identifizieren ist, fällt dies beim gleichzeitig eingereichten Samsung GT-P8110 schwieriger.

Über dieses zweite Tablet liegen nicht viele Informationen vor, bekannt wurde lediglich, dass dieses Gerät über einen NFC-Chip verfügt – sowie auch WLAN und Bluetooth. Beim Blick auf die bei der FCC eingereichte Zeichnung könnte es sich um ein weiteres 10 Zoll Tablet handeln, wobei auch eine verbesserte Version des Samsung Galaxy Note 10.1 durchaus vorstellbar ist. Dagegen sprechen allerdings die runderen Ecken als beim Galaxy Note 10.1, sowie die fehlenden oberen Buttons. Da die Zeichnungen jedoch nicht unbedingt im Detail mit dem tatsächlichen Tablet übereinstimmen müssen, sind dies lediglich Indizien. Wenn ein Tablet wie das Samsung GT-P8110 allerdings bei der FCC vorgelegt und genehmigt worden ist, dann dauert es in der Regel nicht allzu lange bis zum Erscheinungstermin. Insofern sollte also zumindest in den USA bald das Rätsel um das Samsung GT-P8110 gelöst werden können.

[via Bildquelle: FCC]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.

  • Eraser112

    Es kann kein verbessertes Note 10.1 sein! Die Modellnummer (GT-P8110) steht ganz klar für ein Gerät aus der Galaxy Tab Serie!