Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung GT-N5100: Nächstes Tablet lässt auf Galaxy Note 7.0 schließen

Samsung GT-N5100: Nächstes Tablet lässt auf Galaxy Note 7.0 schließen

Kein anderer Produzent von Tablets und Smartphones hat ein derart großes Portfolio wie Samsung. Scheinbar steht nun bald der Release des nächsten Tablets des südkoreanischen Konzerns bevor. Denn nun gibt es Hinweise aus einer neuen WiFi-Zertifizierung. Demnach wird Samsung das GT-N5100 bald auf den Markt bringen. Konkrete Details wurden durch die Zertifizierung nicht bekannt, allerdings deutet einiges darauf hin, um welches Gerät es sich handeln könnte.

Denn das N in der Bezeichnung lässt auf ein Galaxy Note schließen. Beispielsweise besitzt das Samsung Galaxy Note die Bezeichnung N7000, während das Galaxy Note als N8000 auf den Markt gekommen ist. Die Zahlen lassen bei dieser Reihe jedoch nicht auf die Produktgröße schließen. Nach einem 5, einem 5,5 und einem 10,1 Zoll großen Tablet würde aber eine Ergänzung der Note-Serie wohl nur um ein 7 Zoll Tablet Sinn machen. Damit deutet momentan alles auf ein neues Samsung Galaxy Note 7.0 hin.

Unterdessen verkündete Samsung selbst den offiziellen Marktstart des Galaxy Note 2 in 128 Ländern – darunter auch Deutschland – zum sofortigen Zeitpunkt. Ein Blick in die Online Shops der großen Versandhändler zeigt aber aktuell auf, dass Amazon und Co. das Note 2 wohl erst Mitte Oktober auf Reisen zu den Kunden schicken. Bis dann liegen ja auch vielleicht Informationen zum Galaxy Note 7.0 vor.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.