Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung GT-I9260: Neues Nexus oder nur Fake?

Samsung GT-I9260: Neues Nexus oder nur Fake?

Wieder einmal gibt es neue Spekulationen rund um Samsung. Wie die Kollegen von Sammobile nämlich berichten, soll es unter der Bezeichnung GT-I9260 aus dem Hause des südkoreanischen Konzerns ein neues Nexus geben. Ein entsprechender Leak soll den Nachfolger des Galaxy Nexus (GT-I9250) zum Vorschein gebracht haben. Mit Blick auf die Daten des möglichen neuen Smartphones darf sicher angezweifelt werden, dass es sich dabei tatsächlich um das neue Nexus von Google handeln soll. Denn die Spezifikationen sind zwar etwas verbessert im Vergleich zum Galaxy Nexus, mit Blick auf das Galaxy S 3 zeigen sich allerdings nur unwesentliche Veränderungen.

Sollte es sich aber doch um die Daten des neuen Nexus-Smartphones handeln, dann wird das Gerät erneut mit einem Cortex A9 Dual Core Prozessor erscheinen, der aber immerhin mit 1,5 GHz takten würde. Das Super AMOLED Display würde unverändert 4,65 Zoll groß sein, immerhin aber in HD-Auflösung daher kommen – wenngleich nach wie vor etwas kleiner als beim Samsung Galaxy S3. Zudem soll das Samsung GT-I9260 mit einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 1,9-Megapixel-Kamera für Videochats erscheinen. Im Vergleich zum Vorgänger hätte das neue Nexus zwar erneut 16 GB internen Speicher, dafür aber immerhin einen SD-Kartenslot. Lassen wir uns überraschen, ob Fake oder Wahrheit…


[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.