Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung GT-I8750 ATIV S mit Windows Phone erscheint frühestens im Januar 2013

Samsung GT-I8750 ATIV S mit Windows Phone erscheint frühestens im Januar 2013

Seit einigen Tagen habe ich das HTX 8x im Dauereinsatz und ich muss zugeben, dass ich von Windows Phone 8 begeistert bin. Sicherlich gibt es hier und da noch einige kleine Makel, doch das System wirkt durchdacht und lässt sich gut bedienen. Da scheint es HTC und Nokia umso mehr zu freuen, dass Samsung sein Vorzeigemodell – das Samsung GT-I8750 ATIV S – im Windows Phone Segment nicht rechtzeitig auf den Markt bekommt. Nach Angaben Samsungs ggü. AllAboutSamsung werde es der koreanische Hersteller nicht vor Januar 2013 veröffentlichen.

Einen detaillierten Grund dafür gibt es nicht, dennoch geht man davon aus, dass die Produktionskapazitäten von Samsung ausgeschöpft sind. Momentan läuft die Produktion für das Samsung Galaxy Note II und das Samsung Galaxy S III auf Hochtouren, da beide Smartphones gefragter denn je sind. Letzteres verwendet sogar viele baugleiche Komponenten wie das kommende Samsung Ativ S.

Das GT-I8750 Ativ S wurde im Rahmen des Unpacked Events auf der IFA 2012 vorgestellt. Im Grunde es ein Samsung Galaxy S III mit Windows Phone 8 als OS und einem etwas stärkeren Akku (2300mAh). Weiterhin wurde das Design etwas geändert, so dass es dem Galaxy S III nicht zum verwechseln ähnlich sieht.

[Quell: AllAboutSamsung, via BestBoyz]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)