Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy YP-GP11: Neuer Galaxy Player im Anflug?

Samsung Galaxy YP-GP11: Neuer Galaxy Player im Anflug?

Wenn in der kommenden Woche die Internationale Funkausstellung (IFA) 2012 in Berlin eröffnet wird, dann gehört Samsung sicherlich zu den meist beachteten Unternehmen. Denn der südkoreanische Hersteller wird unter anderem das Galaxy Note 2 und das Galaxy Note 10.1 vorstellen, zudem dürften andere neue Smartphones mit im Gepäck sein. Aktuellen Spekulationen zufolge wird dann auch das Gerät Samsung Galaxy YP-GP11 vorgestellt. Sollten die bisher vorliegenden Informationen korrekt sein, dann handelt es sich um einen neuen Galaxy Player.

Das erste Bild des neuen Players zeigt dabei, dass sich dieser in die Design-Linie des Samsung Galaxy S3 einfügt. Mit Blick auf die Lautsprecher werden aber auch Assoziationen mit dem vorherigen Player der Südkoreaner wach. Auch die ersten technischen Details sind bekannt. Demnach wird der Samsung Galaxy YP-GP11 mit einem 5,8 Zoll großen Display erscheinen. Hierbei setzt das Unternehmen demnach aber nicht auf ein HD-Display wie beim Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3. Vielmehr kommt ein qHD-Display – 540 x 960 Pixel – zum Einsatz. Angetrieben werden soll der Player von einem 1 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor. Zudem werden auch Android 4.0.4 als Betriebssystem, sowie eine 3-Megapixel-Kamera an der Front erwartet. Mit 223 Gramm ist das Gerät nicht besonders leicht, was sich jedoch mit der ordentlichen Menge an Hardware erklären lässt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.