Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Tab 8.9 erhält Android 4.0.4-Update, Galaxy Tab 7.0 sogar Android 4.1-Update

Samsung Galaxy Tab 8.9 erhält Android 4.0.4-Update, Galaxy Tab 7.0 sogar Android 4.1-Update

Updates für das Google Android OS werden von Besitzern der einzelnen Android-Devices natürlich sehr gerne aufgenommen, wenngleich es viele Nutzer gibt, die sich über die Updatepolitik der einzelnen Hersteller beschwert haben und sich wünschen, dass Updates nicht über Monate hinweg verzögert werden. Zumindest für zwei weitere Geräte hat das südkoreanische Unternehmen Samsung nun Updates veröffentlicht.

Android-Updates für das Samsung Galaxy Tab 7.0 und das Galaxy Tab 8.9 als Download verfügbar

Und zwar sowohl für das Samsung Galaxy Tab 7.0 als auch das Samsung Galaxy Tab 8.9, jeweils in der WiFi-only Variante. Für das Galaxy Tab 8.9 wurde das Update auf Google Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich veröffentlicht, wenngleich das bislang nur in Malaysia der Fall ist – die dortige Version wurde aber bereits in ein ROM gepackt, das sich als Download im Netz finden lässt.

Auch beim Update für das Galaxy Tab 7.0 ist das der Fall, auch wenn es sich hierbei um die Version Google Android 4.1 Jelly Bean handelt. Bislang ist das Update auf Android 4.1 ausschließlich in Frankreich verfügbar, wodurch davon ausgegangen werden kann, dass das Update auch nach Deutschland kommen wird. Wer nicht auf den Release warten möchte, kann auf das verfügbare ROM als Download zurückgreifen, allerdings auf eigene Gefahr.

Noch keine Details zur Veröffentlichung in Deutschland bekannt

Wann genau die beiden Android-Updates in Deutschland veröffentlicht werden könnten, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, sodass es vermutlich noch eine Weile dauern wird. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass auch “ältere” Devices noch Updates spendiert bekommen, insbesondere das Jelly Bean-Update für das Galaxy Tab 7.0 weiß zu gefallen.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Holger

    Die Updates von Samsung sind ein Witz. Andere Hersteller arbeiten schon an Android 4.2. Einer der Gründe wieso ich mir keine samsung tablets kaufe.