Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S4: Unzerbrechliches AMOLED-Display integriert?

Samsung Galaxy S4: Unzerbrechliches AMOLED-Display integriert?

Jahr für Jahr stehen die neuen Modelle des Apple iPhone und Samsung Galaxy S im Fokus des Interesses, nachdem das iPhone 5 bereits seit einigen Wochen verfügbar ist, liegt es nun wieder an Samsung, nachzuziehen. Anscheinend wird das Samsung Galaxy S4 (interner Codename: Project J) mit einigen interessanten Spezifikationen aufwarten können, speziell das Display scheint ansprechend zu werden.

Unzerstörbares 5 Zoll Full HD-Display beim Galaxy S4 möglich

Zunächst einmal gilt es seit einiger Zeit als relativ sicher, dass das Samsung Galaxy S4 über ein 5 Zoll großes Display verfügen wird, das mit einer Pixeldichte von 441 ppi und damit der Full HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) aufwarten kann. Doch anscheinend soll das Display nicht nur über die hohe Auflösung punkten, sondern auch durch eine weitere Eigenschaft attraktiv für Kunden sein.

Und zwar plant Samsung angeblich die Integration eines AMOLED-Displays, das sich nicht zerstören lassen soll. Gemeint ist sehr wahrscheinlich “zerstören bei Normalnutzung”, denn ein komplett unzerstörbares Smartphone-Display scheint eher ausgeschlossen. Somit wird das Galaxy S4-Display voraussichtlich gegen Brüche (etwa durch Stürze), Splitterungen und Kratzer gewappnet sein, was sehr attraktive Eigenschaften wären.

Release des Samsung-Flaggschiffs im Mai 2013 wahrscheinlich

Immerhin kann es immer mal passieren, dass das eigene Smartphone aus der Hand gleitet, auf den Boden fällt oder in Gefahr gerät, Kratzer am Display zu erhalten. In einem solchen Fall könnte das Samsung Galaxy S4 eine brauchbare Alternative sein, die sehr wahrscheinlich im Mai 2013 in den Verkauf gelangen wird – während der offiziellen Präsentation dürfte das neue AMOLED-Display dann eine große Rolle spielen.

[via] [Bild: via Amazon]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.