Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S4 soll mit S-Pen funktionieren [Gerücht]

Samsung Galaxy S4 soll mit S-Pen funktionieren [Gerücht]

Seit Wochen bereits kochen Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S4 hoch. Nun gibt es wieder einmal Neues rund um das kommende Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns. Nachdem jüngst unter anderem eine Full HD Display Auflösung oder ein unzerstörbares Display spekuliert worden waren, gibt es nun ein weiteres Detail zum Samsung Galaxy S4.

S-Pen nicht mehr nur der Note-Serie vorbehalten

Denn die südkoreanische Webseite Enuri vermeldet nun exklusiv, dass der S-Pen auch außerhalb der Galaxy Note Reihe eingesetzt wird. Demnach soll der drucksensitive Stylus beim Samsung Galaxy S4 erstmals auch bei der Galaxy-S-Serie eingesetzt werden. Somit dürften auch die Unterschiede zwischen den beiden Geräte-Serien immer mehr verwischen. Allerdings wird aktuell angenommen, dass der S-Pen nicht zur Standardausrüstung des kommenden Smartphones gehören wird. Vielmehr dürfte es sich um ein optionales Zubehörteil handeln. Bislang allerdings handelt es sich lediglich um ein Gerücht, dass das Samsung Galaxy S4 mit der S-Pen-Funktionalität daherkommt.

Weitere Spekulationen bestätigen bekannte Gerüchte

Ansonsten werden von der südkoreanischen Seite die bisherigen Gerüchte bestätigt. So verdichtet sich der Hinweis, dass das Samsung Galaxy S4 mit einem Full HD Display erscheinen wird, das 5 Zoll groß sein wird. Ferner ist ebenfalls von der 13-Megapixel-Kamera und dem Exynos 5440 Quad Core Prozessor als Antrieb die Rede.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.