Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S4 soll laut Analyst 100 Millionen Mal produziert werden

Samsung Galaxy S4 soll laut Analyst 100 Millionen Mal produziert werden

Das Samsung Galaxy S4 gehört schon jetzt zu den Hype Smartphones schlechthin. Obwohl es noch nicht veröffentlicht worden ist, ist das kommende Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers bereits in aller Munde. Dies soll sich nach einer neuen Einschätzung auch auf die Verkaufszahlen auswirken.

Denn nun hat der Analyst Peter Misek von Jefferies & Company eine interessante Einschätzung getroffen. Der Experte erwartet nämlich, dass vom kommenden Samsung Galaxy S4 insgesamt 100 Millionen Stück hergestellt werden. Somit dürften auch die Verkaufszahlen des Galaxy S4 dementsprechend hoch sein und alles bisher Dagewesene bei Samsung sprengen. Denn der Analyst selbst spricht davon, dass vom Vorgänger Galaxy S3 insgesamt 60 Millionen Exemplare weltweit verkauft worden sind. Die letzten offiziellen Zahlen hingegen vom Januar 2013 sprachen von 40 Millionen verkauften Samsung Galaxy S3. Wie auch immer, sollten Miseks Einschätzungen stimmen, dann dürfte sich das für April erwartete Samsung Galaxy S4 wesentlich besser verkaufen als der Vorgänger.

Zudem dürfte das Samsung Galaxy S4 dieser Einschätzung des Analysten zufolge auch die bisherigen Verkäufe des Samsung Galaxy Note deutlich übertreffen. Denn die beiden Generationen des Smartlets vom Hersteller aus Südkorea dürften sich älteren Angaben zufolge rund 30 Millionen Mal verkauft haben.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.