Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S4: Mit Snapdragon 800 SoC aufgetaucht

Samsung Galaxy S4: Mit Snapdragon 800 SoC aufgetaucht

In der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks ist eine bislang unbekannte Version des Samsung Galaxy S4 aufgetaucht, die noch nicht offiziell bestätigt wurde, allerdings bereits in der Vergangenheit Teil von Spekulationen gewesen ist. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um das getestete Modell um eine frühe Version des Samsung Galaxy S4 in seiner neuen Ausführung, denn der erzielte Wert im Benchmark ist vergleichsweise niedrig.

Snapdragon 800 SoC-Prozessor in Galaxy S4 integriert

Zunächst einmal handelt es sich beim aufgetauchten Modell um das Samsung Galaxy S4 mit einem Snapdragon 800 SoC-Prozessor, der eine Taktrate von 2,3 GHz pro Kern mit sich bringt und als Dual Core-Modell konzipiert ist. Weiterhin soll sich ein Adren0 330-Grafikchip im Inneren des Smartphones befinden, wenngleich dieser noch nicht bestätigt wurde, bislang aber im Zusammenhang mit einem Snapdragon 800 SoC-Prozessor gesehen wird.

Trotz der auf dem Papier sehr guten Technik kommt das neue Samsung Galaxy S4 “nur” auf einen Wert von 24.179 Punkten im AnTuTu-Benchmark, was wenig überzeugend ist. Laut Experten liegt dies daran, dass das getestete Samsung Galaxy S4 noch ein relativ frühes Modell ist und noch nicht an eine Marktreife zu denken sein soll. Dementsprechend ist noch ein deutlicher Sprung nach oben zu erwarten, sobald Samsung die neue Variante des Galaxy S4 auf den Markt bringt.

Keine Details zum möglichen Release bekannt

Wann genau dies der Fall sein könnte, lässt sich im Moment noch nicht sagen, vermutlich wird die neue Variante des Samsung Galaxy S4 aber zuerst in Südkorea erscheinen. Abgesehen vom bisher unbekannten Erscheinungsdatum ist auch nicht bekannt, zu welchem Preis das Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 SoC mit und ohne Vertrag verkauft werden soll.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.