Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S4: Ausstattung mit 3 GB Arbeitsspeicher?

Samsung Galaxy S4: Ausstattung mit 3 GB Arbeitsspeicher?

Das Apple iPhone 5 ist gerade erst auf den Markt gekommen und begeistert die bisherigen Käufer schon durchaus, was man natürlich auch bei Samsung mitbekommen dürfte. Dort scheint man intern bereits am Nachfolger zum aktuellen Flaggschiff, dem Samsung Galaxy S3, zu arbeiten, dessen Name vermutlich Samsung Galaxy S4 lauten wird.

Samsung Galaxy S4 mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet?

Und zwar sind erste Bilder aufgetaucht, die ein Samsung-Device in der Testphase zeigen, auf dem ein Aufkleber mit der Angabe “3Gb RAM” angebracht ist. Bei den gezeigten Gehäusen dürfte es sich natürlich noch nicht um die endgültige Lösung Samsungs handeln, 3 GB Arbeitsspeicher deuten aber darauf hin, dass es um ein High End-Modell handelt, da bislang noch kein Samsung-Smartphone auf 3 GB RAM zurückgreift.

Zum Samsung Galaxy Note 3 dürften die Fotos nicht passen, da das Galaxy Note 2 gerade erst auf den Markt gekommen ist und die Displaygröße nicht übereinstimmt. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass man auf den Fotos bereits das Samsung Galaxy S4 sieht, das abgesehen von den 3 GB Arbeitsspeicher, ohne Hardwaretasten auf den Markt kommen soll – wahrscheinlich wird der Release erst 2013 vonstatten gehen.

[via] [Bild: Flickr © Stephane <3 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.