Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3 Update: Leider noch kein Android 4.1 Jelly Bean

Samsung Galaxy S3 Update: Leider noch kein Android 4.1 Jelly Bean

Als Besitzer eines Samsung Galaxy S3 dürfte man im Moment sehr gespannt auf ein Update warten, das das neue Google Android 4.1 Jelly Bean mit sich bringt. Ab sofort steht auch ein neues Update für das Galaxy S3 als Download bereit, doch dieses bringt leider kein Android 4.1 Jelly Bean mit sich, sondern bezieht sich auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich.

Zwar gilt das neueste Update (PDA: I9300XXBLH3, CSC: I9300DBTBLH4) als Vorbereitung für ein baldiges Jelly Bean-Update, wann dieses jedoch erfolgen soll, ist leider noch nicht bekannt. Die Installation des neuen Samsung Galaxy S3-Updates ist zunächst nur in Verbindung mit Devices ohne Branding möglich, eine manuelle Installation über die Softwareaktualisierung ist genauso eine Option wie das Warten auf einen automatischen Download.

Welche Änderungen genau im neuen Galaxy S3 Android Update enthalten sind, lässt sich im Moment noch nicht sagen, als wahrscheinlich gilt aber die Vorbereitung auf das Major-Update, das Android 4.1 Jelly Bean mit sich bringen wird. Somit kann man als wartender Besitzer des aktuellen Samsung-Flaggschiffs nur darauf hoffen, dass das Android 4.1 Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

[via] [Bild: Flickr © Stephane <3 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.