Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3 Mini in Planung?

Samsung Galaxy S3 Mini in Planung?

Das Samsung Galaxy S3 ist im Moment das wohl erfolgreichste Smartphone im Android-Bereich, wobei man bei Samsung angeblich plant, den Erfolg des aktuellen High End-Modells noch auszuweiten. Funktionieren soll dies über den Release einer neuen Variante des Galaxy S3, und zwar soll es sich laut “Sammobile” hierbei um das Samsung Galaxy S3 Mini handeln.

Wie die Website berichtet, soll das Galaxy S3 Mini mit einem 4 Zoll großen Super AMOLED-Display, einem Dual Core-Prozessor sowie einer 5 Megapixel starken Kamera auf den Markt kommen. Als Preis visiert Samsung angeblich den Betrag von 250 Euro ohne Vertrag an, womit das Samsung Galaxy S3 Mini ein vergleichsweise günstiges Smartphone sein würde.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass das iPhone 5 ebenfalls mit einem 4 Zoll-Display auf den Markt kommen soll und dabei deutlich mehr Kosten dürfte. Zwar wird das iPhone 5 sehr wahrscheinlich auch eine bessere Technik bieten können, allerdings scheint das Galaxy S3 Mini als preiswerte Alternative geplant zu sein, mit der Samsung durchaus einen großen Erfolg einfahren könnte.

Auf den Markt kommen soll das Samsung Galaxy S3 Mini gegen Ende dieses Jahres, ein genaues Erscheinungsdatum ist aber noch nicht bekannt. Zu rechnen ist mit dem Release aber auf jeden Fall noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

[via] [Bild: Flickr © Stephane <3 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.