Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3 Mini: Apple verzichtet auf US-Klage

Samsung Galaxy S3 Mini: Apple verzichtet auf US-Klage

Zwischen Apple und Samsung sind noch einige Klagen und Prozesse offen, vor allem in den USA haben sich beide Global player regelmäßig verklagt, um zumeist Verkaufsverbote zu erwirken. Auch das Samsung Galaxy S3 Mini wollte Apple in den USA verbieten lassen, wodurch dieses in eine bestehende Klageschrift aufgenommen wurde, die noch diverse weitere Samsung-Devices beinhaltet.

Samsung will Galaxy S3 Mini nicht in USA auf den Markt bringen

Allerdings verhält es sich in Bezug auf das Galaxy S3 Mini nun anders, denn dieses wird aller Voraussicht nach nicht in den USA auf den Markt kommen, zumindest soll Samsung Apple dies in Verhandlungen mitgeteilt haben. Aus diesem Grund hat sich Apple wohl dazu entschlossen, auf eine Klage gegen das Samsung Galaxy S3 Mini zu verzichten, da dieses in den USA nicht mit einem Verkaufsverbot belegt werden kann, wenn dieses dort gar nicht erst verfügbar ist.

Weitere Samsung-Devices sollen von der Apple-Klage aber nicht ausgenommen werden, sodass die Erweiterung der Klage umgesetzt wird, nur eben ohne das Galaxy S3 Mini. Da die Verhandlungen rund um die verschiedenen Devices aber bis Mitte 2014 angesetzt sind, sollte man keine allzu schnellen Urteile erwarten, zumal die einzelnen Prozesse vermutlich bis zum Äußersten ausgetragen werden, sprich mit so vielen Revisionen wie möglich.

Weitere Klagen in Zukunft sehr wahrscheinlich

Da die Prozesse noch eine ganze Weile dauern dürften, ist davon auszugehen, dass auch noch zahlreiche weitere Devices in neue Prozesse verpackt werden, zum Beispiel das iPhone 5S oder das Samsung Galaxy S4, wenn diese auf den Markt kommen. Ob die Prozesse zwischen Apple und Samsung irgendwann enden werden, lässt sich im Moment noch nicht absehen.

[via] [Bild: via Amazon]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.