Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3 Mini: Android 4.1.1 Jelly Bean bestätigt, erste Kamera Testbilder geleakt

Samsung Galaxy S3 Mini: Android 4.1.1 Jelly Bean bestätigt, erste Kamera Testbilder geleakt

Aller Wahrscheinlichkeit wird uns Samsung übermorgen in Frankfurt ein weiteres Geräte der Galaxy-Reihe vorstellen. Mit dem Galaxy S3 Mini wird uns Samsung ein Smartphone an die Hand geben, welches sich optisch an das Galaxy S3 anlehnen soll, jedoch über einen kleineren Formfaktor verfügt. Die ersten Gerüchte besagen, dass es mit einem 4″ Display und einer Auflösung von 800×480 Pixel, Android 4.1.1 Jelly Bean und einer 5MP Kamera auf den Markt kommen soll.

Mittlerweile listen auch die ersten Onlineshops das Galaxy S3 Mini. Aus den momentan noch spärlichen Informationen geht hervor, dass das Gerät um die 400€ kosten und sowohl mit als auch ohne NFC (Near Field Communication) auf den Markt kommen soll. Ferner ist ersichtlich, dass es in weiß und metallic-blue verfügbar sein wird. Die letztgenannten Farbvariante dürfte mit dem pebble-blue des Samsung Galaxy S3 identisch sein.

Wie man auf dem obigen Bild erkennen kann trägt das Galaxy S3 Mini die interne Bezeichnung GT-I8190. Bei einer Recherche in den Picasa Webalben wurde durch uns festgestellt  dass bereits Fotos geuploadet wurden, die mit einem Gerät dieser Bezeichnung geschossen wurden. Die Fotos sind knapp 1 Woche alte und schaut man sich die EXIF-Daten etwas genauer an, so stellt man weiteres fest.

Die verwendete Firmware trägt die Bezeichnung XXALJ1 oder XXALI5 was eindeutig auf Android 4.1.1. Jelly Bean schließen lässt. Alle Bilder wurden mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixel gefertigt, so dass man rein rechnerisch bei 3 Megapixel landet. Ob die Bilder zuvor heruntergerechnet wurden, kann man natürlich nicht feststellen. Zudem erkennt man eine 2.6mm Blende bei der verwendeten Kamera.

[via / via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)