Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3: Mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft

Samsung Galaxy S3: Mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft

Dass das Apple iPhone das mit Abstand erfolgreichste Smartphone auf dem Markt ist, wird wohl niemanden verwundern, allerdings kann auch die Nummer 2 der Smartphones auf einen großen Abstand zu den weiteren Modellen blicken. Auf Rang 2 liegt nämlich das Samsung Galaxy S3, das – wie Samsung gerade erst verkündet hat – bereits mehr als 30 Millionen Mal weltweit verkauft worden ist.

30 Millionen verkaufte Exemplare in 5 Monaten

Sehr beeindruckend sind die Verkaufszahlen in Höhe von 30 Millionen Samsung Galaxy S3-Devices insbesondere vor dem Hintergrund, dass gerade einmal fünf Monate seit dem Marktstart vergangen sind, bis Samsung die Marke geknackt hat. Vor allem der Vergleich mit den beiden Vorgängermodellen bietet sich an, denn das Samsung Galaxy S2 brauchte stattliche 14 Monate, um die Marke von 30 Millionen verkauften Devices zu knacken.

Das Samsung Galaxy S hat diese Marke gar nicht erreicht und wird diese aller Voraussicht nach auch nicht mehr erreichen. Da nun das Weihnachtsgeschäft bevorsteht, dürfte das Samsung Galaxy S3 weiterhin sehr gute Werte erreichen, wenngleich bislang noch keine Prognosen in diesem Fall bekannt sind. Generell hat das Samsung Galaxy S3 aber einen großen Anteil daran, dass Samsung der aktuelle Smartphone-Marktführer ist.

Samsung weltweiter Marktführer im Smartphone-Bereich

Im dritten Quartal dieses Jahres hat Samsung nämlich 31,3 Prozent der Marktanteile im Smartphone-Segment erreichen können, für die 56,3 Millionen Smartphones ausgeliefert werden mussten. Möglicherweise wird Apple im Weihnachtsquartal ein wenig zu Samsung aufschließen, da das iPhone 5 mit ziemlicher Sicherheit einen neuen Verkaufsrekord aufstellen wird – direkt dahinter dürfte dann aber schon das Galaxy S3 folgen.

[via] [Bild: via Amazon]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.