Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3: Höhere Verkaufszahlen als iPhone 4S in Q3 2012

Samsung Galaxy S3: Höhere Verkaufszahlen als iPhone 4S in Q3 2012

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass vom Samsung Galaxy S3 mittlerweile mehr als 30 Millionen Exemplare weltweit verkauft worden sind – nun gibt es die nächsten positiven Nachrichten für das südkoreanische Unternehmen zu lesen. Denn wie gerade bekannt geworden ist, hat sich das Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal dieses Jahres sogar besser verkauft als das Apple iPhone 4S.

iPhone 5-Launch senkt die Verkaufszahlen des iPhone 4S

Und zwar wurden vom Samsung Galaxy S3 in Q3 2012 rund 18 Millionen Geräte verkauft, während Apples iPhone 4S “nur” 16,2 Millionen Mal verkauft worden ist. Verwunderlich ist dieser Umstand aber auf keinen Fall, denn im dritten Quartal wurde das iPhone 5 vorgestellt und hat bereits Wochen vor der offiziellen Präsentation die Gerüchteküche beherrscht.

Dementsprechend wird es viele potentielle iPhone-Käufer gegeben haben, die lieber auf das iPhone 5 warteten, statt sich kurz vor der Präsentation eines neuen iPhone-Modells den Vorgänger zu kaufen. Laut der Statistik, auf der die Angaben basieren, wurde das iPhone 5 im dritten Quartal dieses Jahres bereits 6 Millionen Mal verkauft, womit Apple immerhin auf 22,2 Millionen iPhones (iPhone 4S und iPhone 5) kommt, was ausreicht, um am Galaxy S3 vorbeizuziehen.

Prognosen im Weihnachtsquartal sprechen für iPhone 5

Auch im Weihnachtsquartal ist davon auszugehen, dass das iPhone 5 die Nase vorne haben wird, denn erste Prognosen sprechen von bis zu 46,5 Millionen verkauften iPhones, von denen das iPhone 5 einen Großteil auf sich vereinen dürfte. Somit ist der Erfolg des Samsung Galaxy S3 zwar aller Ehren wert, allerdings auch nur eine Momentaufnahme, bis Apple wieder das erfolgreichste Smartphone der Welt stellt.

[via] [Bild: via Amazon]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.