Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean-Update wird ausgerollt

Samsung Galaxy S3: Android 4.1.1 Jelly Bean-Update wird ausgerollt

Nachdem das erste Android 4.1.1 Jelly Bean-Update für das Samsung Galaxy S3 vom südkoreanischen Hersteller aufgrund von Problemen (unter anderem schlechtere Akkulaufzeit) noch einmal zurückgezogen wurde, wird das Update nun zum zweiten Mal ausgerollt. Und zwar hat Samsung den Release in diversen europäischen Ländern gestartet, zum Beispiel auch in Deutschland.

Galaxy S3 mit Android 4.1.1 Update in Deutschland betreiben

Zunächst einmal wurde das Android 4.1.1 Update für das Samsung Galaxy S3 mit Vodafone-Branding ausgerollt, danach folgte die o2-Variante und mittlerweile ist das offizielle Samsung-Update für Devices ohne Branding als Download verfügbar. Wer das Update auf seinem Samsung Galaxy S3 installieren möchte, der kann warten, bis dieses automatisch angeboten wird oder aber manuell die Softwareaktualisierung aufrufen.

Da das Update auf Google Android 4.1.1 Jelly Bean mittlerweile für die meisten Devices verfügbar sein sollte, dürfte es für Galaxy S3-Besitzer keine Probleme geben, das Update auf ihrem Smartphone zu installieren. Sollte es noch nicht klappen, dann ist es ratsam, ein paar Stunden zu warten und dann noch einmal zu probieren, ob sich eine Installation des Updates durchführen lässt.

Verbesserungen durch das Android 4.1.1 Update

Das Update auf Android 4.1.1 für das Samsung Galaxy S3 ist natürlich mit einigen Verbesserungen und Neuerungen verbunden, von denen Teile bereits bekannt sind. Unter anderem soll die Performance besser sein (stabileres und schnelleres Arbeiten), neue Modi für den Homescreen werden geboten, eine neue Notification bar ist inkludiert und der Zugriff auf Google Now wird ermöglicht – weitere Details des Updates dürften in Kürze bekannt sein.

[via] [Bild: Flickr © Stephane <3 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.