Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S2 Plus wird Anfang 2013 erscheinen

Samsung Galaxy S2 Plus wird Anfang 2013 erscheinen

Nachdem es schon vor einigen Monaten Berichte um ein mögliches Samsung Galaxy S2 Plus gegeben hatte, scheint dies immer wahrscheinlicher zu werden. Aktuellen Gerüchten aus den USA zufolge soll die aufgebohrte Version des Galaxy S2 demnach schon in zwei Monaten auf den Markt kommen. Sollten die aktuellen Gerüchte stimmen, dann wird in der dritten Kalenderwoche des kommenden Jahres das Galaxy S2 Plus in Weiß erscheinen, während die Dark-Blue-Variante des Smartphones zwei Wochen später an den Start geht.

Ursprünglich war angenommen worden, das Samsung Galaxy S2 Plus erscheint noch in diesem Jahr, doch offenbar entschied sich der Konzern aus Südkorea zunächst für das Galaxy S3 mini und das Galaxy Premier. Das kommende Galaxy S2 Plus soll sich auch irgendwo zwischen diesen beiden Geräten als Mittelklasse-Smartphone einreihen. In Sachen technischer Details gibt es bislang noch wenige Informationen. Vermutet wird das Smartphone mit einem etwas größeren Display als das Samsung Galaxy S2, das einst ein 4,3 Zoll großes Display verbaut hatte. Zudem wird mit Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem und 8 GB internem Speicher beim Galaxy S2 Plus gerechnet. Spätestens wenn Samsung das Smartphone ankündigt, vielleicht noch in diesem Jahr, wissen wir sicherlich mehr über die Ausstattung des Samsung Galaxy S3 Plus.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.