Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S2 Plus GT-I9105: Bewährter Klassiker, neu aufgelegt, lieferbar ab Anfang Februar

Samsung Galaxy S2 Plus GT-I9105: Bewährter Klassiker, neu aufgelegt, lieferbar ab Anfang Februar

Obwohl die CES noch in vollem Gange ist, scheint für Samsung Electronics das alltägliche Geschäft weiter zu gehen. So wurde heute durch das südkoreanische Unternehmen überraschend ein neues Smartphone vorgestellt, welches uns nicht wirklich unbekannt ist. Mit dem Samsung Galaxy S2 Plus GT-I9105 präsentiert uns Samsung die Neuauflage eines Klassikers und eines weltweiten Bestsellers. Wie das Kürzel “Plus” erahnen lässt, wurde das Galaxy S2 in einigen Bereichen überarbeitet und mit neuer Technik versehen, in den meisten Bereichen ist aber alles beim Alten geblieben.

Sowohl beim Display, dem internen Speicher und der Kamera setzt man auf altbewährtes und verwendet bekannte Hardware. So verfügt das Galaxy S2 Plus immer noch über ein 4.3 Zoll Display, einer 8MP Kamera und 1GB Arbeitsspeicher. Die CPU wurde getauscht, auch wenn auf den ersten Blick immer noch ein Dual-Core mit 1,2GHz im Smartphone werkelt. Verwendete man beim Klassiker noch einen Texas Instruments Chip auf ARM-Cortex A9-Basis, so kommt jetzt ein Broadcomm SoC zum Einsatz.

Die entscheidendste Änderung wurde jedoch im Softwarebereich vorgenommen. Hier kommt nun Android OS 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, welches das “GT-I9105″ durchaus etwas schneller machen dürfte. Laut einer Preissuchmaschine dürfte das Galaxy S2 Plus in der ersten-zweiten Kalenderwoche in Deutschland für einen Preis von 340€ eintreffen.

Datenblatt zum Samsung Galaxy S2 Plus GT-I9105.
samsung-galaxy-s2plus-black

 

[Quelle: Samsung | via BestBoyZ]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)