Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S2 Plus: Die technischen Spezifikationen

Samsung Galaxy S2 Plus: Die technischen Spezifikationen

Anscheinend plant man bei Samsung mit zwei neuen Smartphones einen weiteren Angriff auf die Mittelklasse, der insbesondere durch preisgünstige Devices erfolgreich gestaltet werden soll. Zum einen handelt es sich bei den Devices um das Samsung Galaxy S3 Mini und zum anderen um das Samsung Galaxy S2 Plus, zu dem nun die technischen Spezifikationen aufgetaucht sind.

Diese umfassen unter anderem ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display, eine 1,5 GHz schnelle Dual Core-CPU (Samsung Exynos), 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher, eine 8 Megapixel starke Kamera sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Insbesondere das große 4,5 Zoll-Display dürfte für viele Kunden interessant sein, zumal der Preis des Galaxy S2 Plus relativ gering sein soll.

Für 300 bis 400 Euro ohne Vertrag soll das Samsung Galaxy S2 Plus verkauft werden, womit dieses definitiv ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen dürfte. Zwar ist der genaue Preis noch nicht bekannt (was auch für das exakte Erscheinungsdatum gilt) dennoch ist ein Preis von maximal 400 Euro laut Experten wahrscheinlich. Auf den Markt kommen soll das Samsung Galaxy S2 Plus noch in diesem Jahr, vermutlich wird der Release gegen Ende des Jahres erfolgen.

[via] [Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.