Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy S2 erhält im November Jelly Bean Update

Samsung Galaxy S2 erhält im November Jelly Bean Update

Bevor das große Apple Event am heutigen Abend steigt, gibt es noch allerhand Samsung-Nachrichten. Nach der neusten Updatemeldung für das Samsung Galaxy S3 am heutigen Morgen, kommen nun Informationen zum Rollout von Android 4.1 für das Vorjahres-Flaggschiff – Samsung Galaxy S2. Wie bereits vor einigen Wochen durch Insider bestätigt wurde, werde ein Update für das Samsung Galaxy S2 getestet und ein Rollout stehe kurz bevor.

Über Samsung Schweden wurde nun eine Roadmap veröffentlicht in der detailliert die Updatepläne für Samsung Devices aufgelistet sind. So kann man dem Dokument entnehmen, dass das Samsung Galaxy S2 für ein Update auf Jelly Bean im November vorgesehen ist. Das Samsung Galaxy S3 soll bereits einige Wochen früher mit dem Update versorgt werden.

Eine andere Quelle (Android Geeks) berichtet hingegen von einem Update in wenigen Wochen. Besonders die Performance, die Tastatur und die Galerie sollen mit dem Update eine Verbesserung erfahren. Auch werde es neue Widgets geben, die bereits jetzt in Jelly Bean implementiert sind. Persönlich denke ich, dass ein Update eher Mitte-Ende November ausgerollt wird, da Samsung mit der Einhaltung von Deadlines öfter zu hadern hatte.

[via]


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)