Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note erhält Update auf Firmware Version XXLRQ

Samsung Galaxy Note erhält Update auf Firmware Version XXLRQ
Nach Informationen von AllAboutSamsung ist in der vergangenen Nacht für das Samsung Galaxy Note ein Update eingetrudelt, dass das Phablet auf Firmware Version XXLRQ bringt. Wer jetzt schon in Jubelschreie ausbricht und hofft, dass Jelly Bean ausgerollt wurde, den muss ich leider enttäuschen. Nach wie vor läuft unter Firmware XXLRQ Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich und bringt “nur” die ein oder andere Neuerung mit sich. So berichtet Lars nicht nur von einer verbesserten Performance, auch Teile der Nature UX Oberfläche des Samsung Galaxy S3 wurden implementiert. Unter anderem wird der Homescreen resetet, die Galerie und der SetupWizard aktualisiert.

Solltet ihr keine Benachrichtigung über das Update erhalten, so könnt Ihr versuchen es manuell anzustoßen. Dazu geht ihr in Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Aktualisierung -> Jetzt prüfen. Das Update besitzt eine Größe von 196MB und sollte am Besten über WLAN gedownloadet werden. Viel Spaß!

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)