Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note erhält mit XXLRK kleines Performance-Update

Samsung Galaxy Note erhält mit XXLRK kleines Performance-Update

Nach Angaben von AllAboutSamsung rollt ein kleines Performance-Update auf das Samsung Galaxy Note zu. Die nur 24MB große Datei bringt die Firmware Version XXLRK mit sich und soll etwas an der Performance Schraube drehen. Weiterhin wurde die Tastatur etwas modifiziert, so dass die Abstände zwischen den Buchstaben etwas größer geworden sind. Dadurch wird ein “Fehltipp” noch unwahrscheinlicher bei einer eh guten Tastatur. Wer jetzt glaubt Samsung habe in diesem Zuge auch die lokale Suche entfernt, der irrt. Diese blieb bisher unangetastet.

Einen Negativpunkt scheint es jedoch zu geben. Mit dem Update wurden einige “Spam-Apps” installiert. Darunter HRS Hotels, Hugendubel, kaufDA Navigator, Lieferheld und myTaxi. Was Samsung dabei gedacht hat ist mir unerklärlich.


[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)