Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note erhält mit Android 4.0.4 PopUp Play und neue Entsperrmethode

Samsung Galaxy Note erhält mit Android 4.0.4 PopUp Play und neue Entsperrmethode

Wie Lars von AllAboutSamsung mitteilt wird momentan das Update auf Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy Note ausgerollt. Das Update ist momentan nur für ungebrandete Geräte verfügbar, 176 MB groß und wird OTA (over the air) ausgerollt. Das Ganze wäre nicht ganz so spektakulär, wenn nicht einige nette Features Einzug halten würden.

So wird mit dem Update auf Android 4.0.4 eine neue Entsperrmethode eingepflegt. Der User besitzt nun die Möglichkeit sein Galaxy Note auch mittels Unterschrift zu entsperren. Dazu muss man – ähnliche wie bei Face Unlock – seine Unterschrift zweimal im Gerät eingegeben, damit diese anerkannt wird. Ein weiteres Feature kennen wir bereits vom Samsung Galaxy S3. Mit PopUp-Play hat man nun die Möglichkeit seine Videos, egal auf welchem Homescreen oder Anwendung, weiter zu schauen. Dazu spielt man ganz normal ein Video ab und drückt das kleine Bild-im-Bild Symbol im oberen Bereich des Players.

Schaut doch auch mal ob Ihr ein Update bekommen habt! Wenn ja, was hat sich noch alles verändert?

Bildergalerie

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)