Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2 zeigt sich in deutschsprachigem Unboxing

Samsung Galaxy Note 2 zeigt sich in deutschsprachigem Unboxing

Peter, der Glückliche. So könnte man unsern Kollegen von Traceable bezeichnen, der bereits heute sein Samsung Galaxy Note 2 erhalten hat. Freundlicherweise lässt er uns an seiner Freude teilhaben und packt das Samsung Phablet vor laufender Kamera aus. Neben dem obligatorischen Zubehör wie Netzstecker, USB-Kabel und In-Ear-Stecker (alles in weiß gehalten) steht natürlich das Note 2 im Mittelpunkt.

Peter ist besonders von dem 5.5-Zoll großen AMOLED Display begeistert und bezeichnet es als eines der besten Displays, die momentan auf dem Markt sind. Obwohl die Pixeldichte bei nur 267ppi liegt, scheint besonders die Helligkeit und die Klarheit des Displays zu überzeugen. Aber auch die Performance ist auf sehr hohem Niveau. So werden Internetseiten im Stock Browser sehr schnell geladen und Pinch-to-Zoom wird anstandslos umgesetzt.

Obwohl das Samsung Galaxy Note 2 180 Gramm schwer ist liegt es nach Aussage von Peter dennoch gut in der Hand. Bereits auf der IFA 2012 konnten wir uns einen ersten Eindruck vom Note 2 machen und empfanden die Größe ebenfalls als nicht hinderlich.

Wir hoffen, dass auch wir das Galaxy Note 2 in Kürze einem ersten Test unterziehen können. Weiterhin werden wir Euch an Vergleichen zum Galaxy Note 1 und Samsung Galaxy S3 teilhaben lassen.

Seid gespannt!

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)