Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) zeigt sich ersten Benchmarks

Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) zeigt sich ersten Benchmarks
Nachdem uns vor gut zwei Wochen die Meldung erreichte, dass Samsung auf der IFA 2012 ein Samsung Unpacked Event startet, dürfte jedem klar sein, dass dort das Galaxy Note 2 vorgestellt wird. Bisher war uns über das kommende “Phablet” nicht viel bekannt. 5.5 Zoll Display und Quad-Core CPU dürften als gesetzt angesehen werden. Jetzt erreicht uns ein erster Screenshot aus dem GLBenchmark, der ein Geräte namens GT-N7100 listet und uns so noch nicht bekannt war. Ausgestattet mit einem Exynos 4412 Quad-Core Prozessor und 1.6GHz Taktfrequenz dürfte sich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das Galaxy Note 2 handeln.

Damit wäre das kommende Note 2 etwas höher getaktet als das Samsung Galaxy S3 (1.4GHz). Weiterhin ist dem Leak eine Auflösung des Displays von 1280 x 720 Pixel zu entnehmen und als verwendetes OS Android Ice Cream Sandwich. Damit wäre die Pixeldichte des Galaxy Note 2 gegenüber seinem Vorgänger aufgrund der größeren Displaydiagonale etwas geringer. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Leak sich in einigen Wochen auch wirklich als Galaxy Note 2 herausstellt.

via netbooknews

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)