Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2: Erste Hands-on Bilder zum neuen Quad-Core Boliden von Samsung

Samsung Galaxy Note 2: Erste Hands-on Bilder zum neuen Quad-Core Boliden von Samsung

Wie Ihr bereits in diesem Post nachlesen konntet, wurde gestern auf dem Unpacked Event von Samsung unter anderem das Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt. Wir waren dabei live für Euch vor Ort und konnten nicht nur das eigentliche Event verfolgen, sondern auch erste Hands-on Bilder fertigen und das Gerät ersten Tests unterziehen. So schnitt das “Galaxy Note 2″ in ersten Benchmarks bereits hervorragend ab und ließ beim Antutu-Benchmark sogar alle bisher getesteten Devices hinter sich. Dem ersten Eindruck zu urteilen war die Oberfläche bereits jetzt sehr flüssig und es kam zu keinen Ruckler oder Lags.

Wir konnten bei unserem Hands-on  sowohl das blaue, als auch das weiße Galaxy Note 2 begutachten und haben es mit dem bisherigen Flaggschiff – Samsung Galaxy S3 – einem Größenvergleich unterzogen. Besonders beeindruckend ist die sogenannte “Air View” Technologie, die den Usern bereits die Vorschau eines Bildes oder eines Kalendereintrages anzeigt ohne mit dem S Pen das Display zu berühren. Die Eingaben mittels des S Pen erfolgen umgehend und sehr genau. So wurde mittels Samsung kommuniziert, dass der S Pen bis zu 1024 Stufen der Druckempfindlichkeit unterscheiden kann.

Bildergalerie

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)