Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2 erscheint am 27. September in Deutschland

Samsung Galaxy Note 2 erscheint am 27. September in Deutschland

Top Angebote 468x60 Banner

Die Vorfreude ist mit Sicherheit immer die schönste Freude, doch damit scheint es bald vorüber zu sein. Glaubt man den stets gut informierten Jungs von Sammobile, so wird das Samsung Galaxy Note 2 bereits in der nächsten Woche in Deutschland erhältlich sein. So startet der europaweite Verkauf am 27. September 2012 in Deutschland, setzt sich einen Tag später in Italien fort und erreicht 1-2 Wochen später die Niederlande, Großbritannien und Frankreich.

Galaxy Note 2, das etwas andere Smartphone (oder Tablet?)

Das Samsung Galaxy Note 2 wurde im Rahmen des Unpacked Event auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Nach Angaben von Samsung möchte man bis zu 20 Millionen Exemplare dieses Phablet verkaufen, das bereits mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert wird. Sicherlich ist es mit seinem 5.5-Zoll großen Display nicht für jedermann geeignet, der mitgelieferte S Pen und viele innovative Eigenschaften machen das Device doch sehr begehrenswert.

Auch die verbaute Technik spielt in der Oberklasse mit. So versieht ein 1.6GHz schneller Exynos 4412 Quad-Core Prozessor seinen Dienst und 2GB RAM sorgen dafür, dass selbst beim Multitasking noch genügend Luft nach oben ist.

Sobald das Galaxy Note 2 in Deutschland erhältlich ist, werden wir uns ein Exemplar sichern und Euch einen ersten Test unterbreiten.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)