Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2: Diverse Benchmarks bescheinigen hervorragende Leistung

Samsung Galaxy Note 2: Diverse Benchmarks bescheinigen hervorragende Leistung

Wie wir bereits berichtet haben, wurde das Samsung Galaxy Note 2 während der IFA 2012 vorgestellt, das technisch gesehen sehr stark ausgerüstet ist und unter anderem auf eine 1,6 GHz schnelle Quad Core-CPU sowie 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Die hochwertige Technik im Inneren des Samsung Galaxy Note 2 sorgt unter anderem dafür, dass dieses in puncto Benchmarks sehr gut abschneidet.

Im Zuge der IFA 2012 konnten wir diverse Benchmarks auf dem Galaxy Note 2 laufen lassen, nämlich NenaMark 1, NenaMark 2, Quadrant Mark sowie AnTuTu. Hierbei konnte das Samsung Galaxy Note 2 einen starken Eindruck hinterlassen, insbesondere im Vergleich mit dem Flaggschiff-Modell Samsung Galaxy S3 konnte das Galaxy Note 2 überzeugen und in den meisten Benchmarks besser abschneiden.

Im AnTuTu-Ranking kam das Galaxy Note 2 auf 13450 Punkte, bei NenaMark 1 auf 58,2 fps, bei NenaMark 2 auf 56,8 fps und im Quadrant Mark-Test auf 5512 Punkte. Damit handelt es sich beim Samsung Galaxy Note 2 um ein leistungsstarkes Smartphone, das mit seiner Leistung auch das eine oder andere Tablet aus dem Android-Bereich hinter sich lassen kann. An Rechenleistung mangelt es Galaxy Note 2 also keinesfalls.

Hier die Galerie der diversen Benchmarks:

[Bilder: via Eigenerstellung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.