Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update wird ausgerollt

Samsung Galaxy Note 2: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update wird ausgerollt

Nachdem Samsung das Premium Suite Upgrade für Android 4.1.2 Jelly Bean in zwei Videos (wir berichteten) detailliert vorgestellt hat, fehlten eigentlich nur noch die passenden Updates für die Smartphones. Das Samsung Galaxy S3 wird aller Voraussicht nach ab Januar 2013 mit Android 4.1.2 in Deutschland kompatibel sein, beim Samsung Galaxy Note 2 dürfte es hingegen schon in Kürze der Fall sein.

Samsung beginnt Rollout des Galaxy Note 2-Updates

Denn laut “Engadget” hat Samsung damit begonnen, das Jelly Bean-Update für die internationale Version des Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100) als Download zur Verfügung zu stellen. In den USA sollen bereits einige Nutzer das Update erhalten haben, auch aus anderen Ländern wird in Kürze die Meldung erwartet, dass Android 4.1.2 für das Galaxy Note 2 verfügbar ist.

Eingespielt werden kann das Update wie gehabt über Samsung Kies, wie es mit der Verfügbarkeit in Deutschland aussieht, lässt sich im Moment noch nicht genau sagen. Allerdings wird erwartet, dass auch hierzulande in den kommenden Tagen ein Update des Samsung Galaxy Note 2 möglich sein wird, vermutlich werden einzelne Nutzer sogar schon heute oder morgen in den Genuss des Updates kommen.

Zahlreiche neue Funktionen bei Android 4.1.2 an Bord

Auch wenn der Sprung von Android 4.1.1 auf Android 4.1.2 nicht groß klingt, hat Samsung doch einige neue Funktionen inkludiert, die auf jeden Fall einen Blick wert sind. Wer sich für die genauen Neuerungen und dessen Funktionalität interessiert, der sollte sich die anfangs erwähnten Videos zum Premium Suite Upgrade anschauen, die in diesem Punkt für Aufklärung sorgen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Hakan

    In Polen gab es das Update gestern schon. Wann kommt das 4.1.1 endlich auch für Note 1?