Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 10.1 (XXCLL3) erhält Android 4.1.2

Samsung Galaxy Note 10.1 (XXCLL3) erhält Android 4.1.2

Eins muss man Samsung lassen, ihre Updatepolitik hat sich stark verbessert und so wird ab sofort für das Samsung Galaxy Note 10.1 3G (N8000) das Update auf Android 4.1.2 ausgerollt. Bereits in der vergangenen Woche erhielt die Wifi-only Variante ein begehrtes Update, da mit diesem die Performance nochmals verbessert wurde. Erste Hinweise auf dieses Update wurden am gestrigen Tag im Forum von Android-Hilfe gepostet wonach das Update vorzugsweise OTA (over the air) verbreitet wird. Ihr könnt aber auch versuchen das Tablet via KIES zu updaten, da oftmals dort die Chancen höher sind das Update frühzeitig zu erhalten.

Mit Android 4.1.2 soll wie erwähnt die Performance steigern und einige Apps (S Note, Polaris, PS Touch) erhielten ein Update. Aber auch die Texterkennung und das Feedback der Tastatur sollen deutlich gesteigert worden sein. Im Großen und Ganzen äußern sich die User bei Android-Hilfe durchweg positiv zu diesem Update.

Wie sieht´s mit euch aus, auch schon das Update durchgeführt und erste Erfahrungen gesammelt?

 

[via Traceable]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)