Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 10.1 wurde ausgepackt, bekommt 2GB RAM und SMS Notification

Samsung Galaxy Note 10.1 wurde ausgepackt, bekommt 2GB RAM und SMS Notification

Die koreanische Seite BravePost hat nach eigenen Angaben bereits das erste, finale Samsung Galaxy Note 10.1 ausgepackt und dabei interessante Feststellungen gemacht. Dabei wird das Galaxy Note 10.1 von einem Exynos 4412 Quad Core Prozessor mit jeweils 1.4 GHz angetrieben und zusätzlich von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Bisher war man immer der Annahme, dass das das Tablet lediglich 1GB RAM verbaut hat. Ein weiterer interessanter Punkt scheint die Telefonfunktion zu sein. So wird man – in Verbindung mit seinem Smartphone – auch mit dem Galaxy Note 10.1 telefonieren können. Wie die Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt wird, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich dürfte dies aber über Bluetooth funktionieren.

Weiterhin sind 16GB interner Speicher verbaut, auf der Rückseite befindet sich eine 5MP Kamera und für Videotelefonie wurde eine 2MP Frontkamera integriert. Beim Display hat sich augenscheinlich nichts geändert. Laut Verpackung des Galaxy Note 10.1 bleibt diese bei 1280 x 800 Pixel und dürfte den ein oder anderen potentiellen Kunden verärgern. Als Betriebssystem wird Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen und nicht wie erhofft Jelly Bean. Der Stylus (S Pen) des Samsung Galaxy Note 10.1 wird, wie bereits bekannt, im Rahmen des Tablets untergebracht und ist so immer zu Hand. Zu all diesen Informationen fehlt und nur noch das Erscheinungsdatum und der endgültige Preis.


 

Bildergalerie

via TheVergeQuelle TheBrave

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)