Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 10.1: Europa-Release nächste Woche

Samsung Galaxy Note 10.1: Europa-Release nächste Woche

In diesem Monat gibt es gleich zwei neue und wichtige mobile Devices aus dem Hause Samsung, die vorgestellt werden: das Samsung Galaxy Note II am 29. August 2012 während der IFA in Berlin und das Samsung Galaxy Note 10.1, das wahrscheinlich am 9. August offiziell präsentiert wird. In den USA kann das Galaxy Note 10.1 bereits über Negri Electronics vorbestellt werden, das auch ein entsprechendes Foto über Twitter geteilt hat.

Auch in Deutschland bzw. Europa wird man aller Voraussicht nach nicht lange auf das Samsung Galaxy Note 10.1 warten müssen, denn dieses soll laut Angaben von “SamMobile” bereits ab der kommenden Woche verfügbar sein. Ein genaues Erscheinungsdatum oder ein Preis zum Galaxy Note 10.1 sind derzeit noch nicht zu nennen, in Anbetracht des US-Preises (rund 750 US-Dollar ohne Vertrag) wird aber wohl mit einem höheren Betrag zu rechnen sein.

Technisch gesehen wird das Samsung Galaxy Note 10.1 unter anderem mit einem 10,1 Zoll großen WXGA-Display, einer 1,4 GHz schnellen Quad Core-CPU, zwei Kameras (5 MP auf der Rückseite) sowie einem vorinstallierten Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgerüstet sein – ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean soll kurze Zeit nach dem Verkaufsstart zur Verfügung stehen.

[via] [Bild: via Negri Electronics/Twitter]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.