Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Note 10.1: Android 4.1.1 Jelly Bean-Update in Deutschland gestartet

Samsung Galaxy Note 10.1: Android 4.1.1 Jelly Bean-Update in Deutschland gestartet

Erst gestern wurde das Android 4.1.2 Update für das Samsung Galaxy Note 2 ausgerollt (wir berichteten) und heute geht es schon mit dem nächsten Update für ein Galaxy Note-Modell weiter. Genauer gesagt hat Samsung gerade erst mit dem Rollout von Google Android 4.1.1 Jelly Bean für das Galaxy Note 10.1 begonnen, allerdings zunächst einmal mit Einschränkungen.

Android 4.1.1 nur für WiFi-Version und aktuell nur in Deutschland

Die erste Einschränkung bezieht sich darauf, dass heute nur die WiFi-only Version des Galaxy Note 10.1 mit einem Android 4.1.1 Update versehen wurde. Darüber hinaus steht das Update aktuell nur in Deutschland zur Verfügung, was hierzulande allerdings kaum einen Nutzer stören dürfte, denn es kommt selten genug vor, dass Android-Updates zuerst ihren Weg nach Deutschland finden.

Verfügbar ist das Update over the air, rund 300 MB ist das Jelly Bean-Update groß und die Aktualisierung trägt die Bezeichnung N8010XXBLK9. Für die 3G-Version des Samsung Galaxy Note 10.1 steht das Android 4.1.1 Update bereits seit rund einem Monat zur Verfügung, sodass mittlerweile alle deutschen Besitzer des Galaxy Note 10.1 die Möglichkeit haben, ihr Device auf Jelly Bean upzudaten.

Immer mehr Jelly Bean-Updates für Android-Geräte verfügbar

Insgesamt ist es aber erfreulich, dass immer mehr Android-Geräte ein Update auf Jelly Bean spendiert bekommen, was vermutlich auch mit dem Erfolg der neuen Nexus-Geräte zu tun hat. Diese sind unter anderem deswegen so erfolgreich, weil sie mit schnellen Updates versehen werden, was gerade passionierte Android-Nutzer sehr freuen dürfte, die immer gerne neue Funktionen und Möglichkeiten ausprobieren.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.