Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Nexus und Nexus 7 bekommen Update auf Android 4.1.1

Samsung Galaxy Nexus und Nexus 7 bekommen Update auf Android 4.1.1
Die für uns wichtigste Meldung kommt zuerst! Das Samsung Galaxy Nexus in der HSPA+ Variante erhält ab sofort ein Update auf die neuste Android-Iteration 4.1.1. Damit ist das Galaxy Nexus in unseren Breitengraden das erste Smartphone was mit Jelly Bean bestückt wird und verspricht laut Google ein ganz neues Nutzungserlebnis. So soll Jelly Bean noch flüssiger, schneller und geschmeidiger laufen als alle vorherigen Android Versionen. Weiterhin wird die Google-Suche “Voice Search” angepasst und Google Now implementiert. 

Das Update wird Euch ab heute, aber sehr wahrscheinlicher in den nächsten Tagen, per OTA angeboten und Ihr solltet direkt auf dem Homescreen eine Mitteilung darüber erhalten. Wer etwas ungeduldiger ist kann auch versuchen das Update manuell anzustoßen und geht dazu in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update. Solltet Ihr schon zu den Glücklichen gehören, die breits heute oder diese Woche das Update erhalten, so lasst es uns wissen.

Aber auch das Google-eigene Tablet – Nexus 7 – wird bereits mit einem Update auf Android 4.1.1 versorgt. So wurde nochmals an der Performance-Schraube gedreht, die Entsperrung des Lockscreens geht nun flüssiger und der Bezahldienst Google Wallet wurde integriert. Die ersten Nexus 7 Tablets dürften bereits in einige Tagen in England über den Verkaufstisch gehen.

In den restlichen europäischen Ländern müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. So kann es bis September dauern bis auch wir das Google Tablet kaufen können.

via traceable

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)