Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt – 5 Zoll Mittelklasse Smartphone mit Dual-Core

Samsung Galaxy Grand GT-I9082 offiziell vorgestellt – 5 Zoll Mittelklasse Smartphone mit Dual-Core

Anfang Dezember wurden über das gut informierte Portal vom Sammobile Gerüchte über ein günstiges Samsung Galaxy Note II gestreut. In unserem Artikel war die Rede von einem Mittelklassegerät für den europäischen Raum ohne S Pen Unterstützung.

Nun wurde durch Samsung mit dem Galaxy Grand GT-I9082 ein Smartphone vorgestellt, dass zumindest teilweise in die oben genannte Gerüchteküche passt. So wird das Galaxy Grand über ein riesiges 5 Zoll Display mit 800×480 Pixeln verfügen. Weiterhin werden ein 1.2GHZ Dual-Core, 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher verbaut. Die letztgenannten Daten hören sich noch recht vielversprechend an, doch schaut man sich das Display an, so fällt einem sofort die niedrige Auflösung auf. Mit gerade einmal 186ppi ist dieses Display nicht “up-to-date” und ich ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sich Samsung mit diesem Display einen Gefallen tut.

Sicher wird sich das im Preis widerspiegeln, doch legt der Kunde für anständige Hardware nicht lieber paar Euro mehr auf den Tisch?

Der Akku besitzt eine Kapazität von 2100mAh, der interne Speicher kann mittels microSD aufgerüstet werden und die Primärkamera löst mit 8 Megapixel auf. Wann wir das Gerät im Handel begrüßen dürfen und zu welchem Preis das Galayx Grand GT-I9082 erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Samsung-GALAXY-Grand

 

[via AllAboutSamsung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)