Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Galaxy Grand: 5 Zoll Smartphone auch außerhalb Südkoreas im Anmarsch?

Samsung Galaxy Grand: 5 Zoll Smartphone auch außerhalb Südkoreas im Anmarsch?

Samsung arbeitet momentan an einem weiteren Smartphone mit einem 5 Zoll großen Display. Das Galaxy Grand war dabei zunächst nur für eine Veröffentlichung in den USA erwartet worden. Doch nun tauchte das Smartphone offenbar bei der US-Zulassungsbehörde FCC auf. Somit dürfte das auch als Baffin spekulierte Gerät zumindest in den Vereinigten Staaten veröffentlicht werden. Offizielle Details sind aber wie immer rar, so dass es sich ausschließlich um Spekulationen handelt.

Die technischen Details im Überblick

Das Samsung Galaxy Grand soll nach den bisher vorliegenden Spekulationen zufolge von einem Exynos 4412 angetrieben werden, der auch im Samsung Galaxy S3 verbaut worden ist. Die Taktfrequenz liegt demnach bei 1,4 GHz. Zudem sind ein 2.100 mAh Akku, LTE und NFC mit an Bord des 5-Zoll-Smartphones. Als Betriebssystem wird Android 4.1.1 Jelly Bean bei dem Gerät vermutet. Überraschungen scheint allerdings das Display zu verbergen. Denn das 5 Zoll große Display soll mit gerade einmal 800 x 480 Bildpunkten auflösen. Als Begründung hierfür wird ins Feld geführt, dass vor allem die ältere Kundschaft damit angesprochen werden soll. In Südkorea wird das Smartphone bereits noch diesen Monat erwartet. Da das Samsung Galaxy Grand nun auch bei der FCC aufgetaucht ist, dürfte es auch in den USA bald an den Start gehen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.