Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung-CSO nutzt Apple-Geräte zu Hause

Samsung-CSO nutzt Apple-Geräte zu Hause

Zwischen Apple und Samsung herrscht bekanntermaßen seit langer Zeit eine schlechte Stimmung, was viele Klagen gegeneinander eindrucksvoll belegen. Allerdings bedeuten die Probleme untereinander nicht, dass Samsung-Mitarbeiter nicht auch Apple-Produkte in den eigenen vier Wänden verwenden können, was unter anderem der Chief Strategy Officer von Samsung tut.

Samsung-CSO schätzt das Apple-Ökosystem

Ebenjener Herr hört auf den Namen Young Sohn und ist ein hochrangiger Manager des südkoreanischen Unternehmens, der während der Arbeitszeit voll und ganz auf Produkte aus dem eigenen Haus setzt. Sobald Sohn aber nach Hause kommt, greift er auf Produkte von Apple zurück, was ein durchaus überraschendes Geständnis für einen Mitarbeiter von Samsung ist, zumal die Aussage öffentlich getätigt wurde.

Wie Young Sohn berichtet hat, gefällt ihm vor allem das Ökosystem von Apple, das iOS und Mac OS X miteinander verknüpft und eine gleichzeitige Synchronisation aller Daten auf den gewünschten Geräten in Sekundenschnelle ermöglicht. Insbesondere der Dienst iCloud scheint Young Sohn zu gefallen, den er auf seinem iPad, seinem iPhone und seinem Mac einsetzt – somit hat der Samsung-CSO eine ganze Palette an Apple-Devices zu Hause.

Zusammenspiel zwischen Apple iOS und Google Android möglich

Zwar sagt Sohn auch, dass er das Samsung Galaxy Nexus beispielsweise als besseres Smartphone als das iPhone ansieht, Samsung in puncto Ökosystem aber nicht mit Apple mithalten kann. Für ihn sei es aber problemlos möglich, seine benötigten Daten zwischen den Samsung-Geräten auf der Arbeit und den Apple-Geräten daheim zu synchronisieren und somit ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen beiden Marken zu erreichen.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.