Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Ativ Tab und Samsung Ativ S: Neue Windows-8-Geräte?

Samsung Ativ Tab und Samsung Ativ S: Neue Windows-8-Geräte?


Mit Ativ S und Ativ Tab hat sich Samsung in den USA nun zwei Markennamen sichern lassen. Die entsprechenden Dokumente wurden beim US-Patent- und Markenamt eingereicht – samt den dazugehörigen Logos. In den Papieren sprach der südkoreanische Hersteller von Smartphones, Mobiltelefonen, Notebooks und Tablets. Dabei darf Spekulationen aus den USA zufolge angenommen werden, dass Ativ S für eine neue Smartphoneserie steht, während natürlich mit Samsung Ativ Tab neue Tablets den Markt erreichen werden.

Anzunehmen ist hierbei, dass es sich um Windows 8 Tablets und Windows Phone 8 Smartphones bei der Samsung Ativ S und Samsung Ativ Tab Serie handelt. Denn im Android-Bereich ist der Hersteller aus Südkorea mit seiner Galaxy-Reihe bestens aufgestellt. Sollte es sich bei den Ativ-Geräten nicht um Windows-Tablets und –Smartphones handeln, ist auch die Einführung günstiger Android-Geräte unter dem Namen denkbar. Allerdings hatte das Unternehmen schon angekündigt, dass neben Android auch im Windows-Bereich ordentlich Marktanteile gesichert werden sollen. So würde beispielsweise ein Samsung Ativ S als Windows-Gegenstück zum Flaggschiff Samsung Galaxy S 3 durchaus Sinn machen. Sicherlich dürfen wir zu Samsung Ativ S und Samsung Ativ Tab auf der IFA 2012 in Berlin mit mehr Neuigkeiten rechnen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.