Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung Ativ Smart PC samt Windows 8 im Hands-On

Samsung Ativ Smart PC samt Windows 8 im Hands-On

Neben dem Samsung Ativ Tab haben wir uns in Berlin auch das neue Hybrid-Gerät von Samsung, den Samsung Ativ Smart PC, im Detail angesehen. Das Tablet samt Tastatur wird ebenfalls mit Windows 8 erscheinen. Das 11,6 Zoll große Tablet machte dabei auf den ersten Blick einen ebenfalls recht ordentlichen Eindruck. Allerdings empfanden wir das Gerät als zu dick und zu schwer. Das Tablet alleine wiegt 750 Gramm und ist knapp zehn Millimeter hoch. Zudem rutscht das Samsung Ativ Tab recht schnell aus dem Scharnier. Bevor wir auf die technischen Details des Geräts eingehen, könnt Ihr Euch zunächst einen bildlichen Überblick vom Samsung Ativ Smart PC verschaffen:


Das Hybrid-Gerät wird vom Intel Atom Prozessor Z2670 angetrieben, wobei 2 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Neben einem HD-Display ist insbesondere auch der Speicher zu erwähnen. Denn hier kommen 128 GB SSD zum Einsatz, was bei einem Windows 8 Gerät sicherlich angebracht ist. Zudem gibt es auch den S Pen mitgeliefert, der bestens aus dem Samsung Galaxy Note 2 bekannt ist. Die Akkulaufzeit gibt der südkoreanische Hersteller mit 14 Stunden an. Wer sich für die Pro Variante des Samsung Ativ Smart PC entscheidet, der erhält das Gerät mit einem Core-i5-Chip, Full-HD-Display und 4 GB RAM. Preise für beide Versionen stehen bislang nicht fest.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.