Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung arbeitet an 11.8 Zoll Tablet mit Retina Auflösung

Samsung arbeitet an 11.8 Zoll Tablet mit Retina Auflösung

Erst am gestrigen Abend wurden zwei neue Samsung Smartphones durch Einsichtnahme in Gerichtsakten geleakt. Heute geht es mit einem weiteren Leak weiter, diese mal jedoch aus dem Tablet-Bereich. Zumindest dahingehend scheinen Gerichtsverfahren von Vorteil zu sein. Wie Ihr aus der oben gezeigten Roadmap entnehmen könnt, könnte bis zum Ende des diesjährigen Kalenderjahres ein Samsung Tablet mit einer 11.6 Zoll Diagonale erscheinen. Dies wäre jetzt noch nichts ungewöhnliches wenn das Tablet nicht eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel hätte. In Relation würde dies einer Pixeldichte von 256ppi entsprechen was etwas unterhalb des neuen iPad (264ppi) liegt.

Bereits Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres gab es Gerüchte um ein Samsung Tablet mit hochauflösendem Display, das auf dem diesjährigen MWC vorgestellt werden sollte. Weitere Daten zu diesem Tablet sind bisher noch nicht geleakt worden. Daher bleibt auch die Frage offen wie mobil ein Tablet mit einer 11.8 Zoll Diagonale ist. Oder reicht das Display bei diesem Tablet vielleicht bis an den Rand, so dass die Größe eines 10.1 Zoll Tablet beibehalten werden kann?

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)