Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Update] S-Voice: SIRI-Pendant nun für weitere Geräte verfügbar

[Update] S-Voice: SIRI-Pendant nun für weitere Geräte verfügbar

[Update] Wie wir leider erfahren mussten ist die S-Voice Anwendung für alle “Nicht-SGS3″ Geräte gesperrt. Scheinbar wurde seitens Samsung eine Sicherheitssperre auf den Servern eingerichtet, da S-Voice nicht auf anderen Geräten genutzt werden soll. Verständlich, da S-Voice durch Samsung exclusiv für das Galaxy S3 angekündigt wurde. Erfahrene Entwickler dürfte dies jedoch nicht hindern und so wird bestimmt in Kürze eine Lösung angeboten. [/Update]

(Bildquelle: techfokus)

Samsung stellte auf dem Galaxy S3 Event Anfang Mai neben einer tollen Hardware auch viele interessante Software-Features vor. Unter anderem die Sprachsteuerung  ”S-Voice”, die im Grunde nichts anderes ist als Apples SIRI oder die schon seit langem erhältliche Android-Anwendung Vlingo. Nachdem in den letzten Tagen das offizielle ROM des Galaxy S3 an die Öffentlichkeit gelangte wurden durch findige Cracks diverse Installationsdateien extrahiert.

Neben Anwendungen wie Accuweather, Stock Analog/Digital Clock, Video Player, YouTube app, GTalk, FM Radio, Ringtones und die Wall Paper ist auch die Sprachsteuerung S-Voice als Datei extrahiert worden. Voraussetzung für den Einsatz der oben genannten Anwendungen ist ein Device mit Android 4.0.x. Ich habe die Datei auf meinem Galaxy Nexus installieren können, jedoch wurden immer wieder Netzwerkfehler angezeigt. In diesem Fall solltet Ihr die Datei in das Verzeichnis /System/app kopieren.

Über diesen Link gelangt Ihr zum Forum der xda-developers und könnt S-Voice downloaden.

(via netbooknews)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)