Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Release des Nexus 7 Konkurrenten Acer Iconia Tab A110 rückt immer näher

Release des Nexus 7 Konkurrenten Acer Iconia Tab A110 rückt immer näher
Erstmals auf der Computex 2012 vorgstellt und für den diesjährigen Herbst angekündigt, könnte das Acer Iconia Tab A110 bald den Weg in unsere Regale finden. Das Tablet, das in direkter Konkurrenz zum Nexus 7 steht, ist jetzt bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC erschienen was auf einen baldigen Release schließen lässt. Mit dem Iconia Tab A110 möchte Acer uns ein Tablet anbieten, das auch unter 200 US-Dollar kosten soll und über ein 7 Zoll großes Display verfügt. Angetrieben von einem Nvidia Tegra 3 Proszssor und 1.2GHz machte das Tablet in ersten Hands-on einen guten Eindruck. Im Gegensatz zum Nexus 7 verfügt das Acer Iconia Tab A110 über einen microSD-Kartenslot und einen microHDMI-Ausgang.

Ein weiterer Unterschied zum Nexus 7 ist die Displayauslösung, die mit 1024 x 600 Pixeln etwas geringer ausfällt als beim Nexus 7. Im beigefügten von Video konnte Johannes von NewsGadgets sich einen ersten Eindruck vom Tablet verschaffen. Bevor der Release in Deutschland über die Bühne geht, dürfen wir das Tablet sicherlich noch einmal auf der IFA 2012 begutachten.

via tc

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)