Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Razer Edge: Das Gaming Tablet mit Windows 8 soll endlich auf den Markt kommen

Razer Edge: Das Gaming Tablet mit Windows 8 soll endlich auf den Markt kommen

Genau vor einem Jahr bekamen wir auf der CES das Razer Fiona präsentiert, ein Windows Tablet speziell für Gamer. Nun, genau ein Jahr später, wurde das Gerät auf der Messe in Las Vegas offiziell vorgestellt. Das Razer Fiona ist aber nun zum Razer Edge geworden. Nun soll kein weiteres Jahr vergehen, bis das Gerät auf den Markt kommt. Noch im ersten Quartal dieses Jahres soll das 10,1 Zoll Tablet nämlich erscheinen.

Allerdings werden sich nicht allzu viele Gamer das Tablet auch leisten wollen oder können. Denn das Gerät ist mit sehr guter Hardware versorgt, so dass die günstigste Version bei $999 liegt. Hierfür gibt es einen Intel Core i5 mit 1,7 GHz als Antrieb bei dem 10,1 Zoll Tablet (1.366 x 768 Pixel). Zudem ist eine Nvidia GT640M LE mit an Bord, sowie Windows 8 in der Vollversion. Der Arbeitsspeicher liegt bei 4 oder 8 GB – je nach Wahl, während der interne Speicher zwischen 64 und 256 GB tendiert. Wer zur Pro Version des Fiona Edge greift, der muss $1.299 hinblättern.

In den genannten Preisen allerdings sind die andockbaren Controller noch nicht inklusive. Für diese werden weitere 249 Dollar fällig, so dass die teuerste Version des Gaming Tablets bei $1.548 liegt. Darüber hinaus wird im ersten Quartal dieses Jahres nur das Fiona Edge selbst erhältlich sein, auf die Controller müssen die User nach wie vor warten.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.